Naturnaher Duft- und Schmetterlingsgarten

Blütenfülle und unzählige Insekten- und Schmetterlingsarten

Naturnaher Duft- und Schmetterlingsgarten

 

Dieser Garten beeindruckt durch seine Blütenfülle und durch unzählige Insekten und Schmetterlinge, die sich dort vor allem in den Sommermonaten aufhalten.

Abwechslungsreiche Staudenbeete, duftende Gehölze und die schöne Lage am Feldrand begeistern Besitzer wie Gäste.

Trockenmauern aus regionalem Naturstein gliedern den Garten und schaffen einen geschützten Sitzplatz von dem sich der Garten in einer anderen Perspektive erleben lässt.

Im Garten wachsen viele außergewöhnliche und selten verwendete Pflanzen. Die an das Landschaftsschutzgebiet grenzende Ostseite wurde ausschließlich mit heimischen Gehölzen und Stauden bepflanzt. Attraktion im Sommer ist der bunte Saum aus Ackerwildkräutern. Klatschmohn, Saatwucherblume, Kornblume und viele Andere stellen ein artenreiches und außergewöhnliches Biotop dar.